FAQ - Häufig gestellte Fragen - alle Antworten über die Fahrt bei uns
Wissen
F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

F.A.Q.

Allgemeine Informationen

Das Flughafentaxi Wien ist ein Online Portal, welches Flughafentransfer (Flughafentaxi) Service anbietet. In Zusammenarbeit mit Unternehmen, welche die Fahrten durchführen, bieten wir online dieses Service an. Genaueres finden Sie unter hier

Als „Fixpreis“ wird der Pauschalpreis für eine Fahrt definiert. Der Ausdruck „Fixpreis“ ist nur die branchenübliche Bezeichnung dafür.

Der Fixpreis setzt sich aus der Entfernung zum Flughafen und der Größe des Fahrzeuges zusammen. Die Entfernung wird pro Bezirk gemeßen. Das heißt, gewünschter Bezirk + Fahrzeuggröße ergibt einen Fixpreis pro Fahrtrichtung.

Detaillierte Angaben hierfür erhalten Sie direkt nach Ihrer online Buchung, per E-Mail von uns zugesendet. Andernfalls, finden Sie die Informationen hier.

Angaben hierfür ebenfalls (siehe oberen Punkt), per E-Mail von uns zugesendet. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

Die Bezahlung erfolgt direkt im Fahrzeug, nach der Fahrt.

Eine Vorab- oder Onlinezahlung bieten wir leider nicht an.

Nein. Der angegebene Fixpreis, ist der Bruttopreis (inklusive Mehrwertsteuer) für die Fahrt. Ob Sie dem Chauffeur ein Trinkgeld geben, steht Ihnen natürlich zur freien Auswahl. Unsere Fahrer werden sich jedenfalls freuen, wenn Sie dies tun.

Trinken von Wasser und nichtalkoholischen Getränken ist erlaubt. Jedoch mit Vorsicht zu genießen, um eventuelle Verschmutzungen zu vermeiden. Essen ist grundsätzlich nicht erlaubt. Falls aber auf den Verzehr nicht verzichtet werden kann, bitten wir Sie dies direkt mit dem Chauffeur zu besprechen. Rauchen und alkoholische Getränke sind generell nicht erlaubt und sind zu unterlassen. Bei nicht Einhaltung, steht es dem Chauffeur zu, Sie aus dem Fahrzeug hinaus zu bitten. Die Fahrt muss jedoch in voller Höhe bezahlt werden.

Sollte es zu extremen Verunreinigungen durch den Fahrgast kommen, sind wir gezwungen eine Reinigungspauschale in Höhe von mindestens € 50 (je nach Verschmutzungsgrad) zu verrechnen.

Unsere Partner wählen Chauffeure im strengen Verfahren aus. Wenn Sie jedoch glauben, dass sich der Chauffeur nicht professionell Verhalten hat, wären wir sehr froh, wenn Sie uns dies zu melden. So helfen Sie uns, unser Service zu verbessern. Eine Meldung können Sie uns per E-Mail, an: office@das-flughafentaxi-wien.at übermitteln. Wir werden diese so rasch wie möglich bearbeiten.

Wenn Sie eine Fahrt gebucht, und diese in Anspruch genommen haben ist diese Fahrt auch im Fahrzeug zu bezahlen. Falls für Sie dies im gegebenen Moment nicht möglich ist (kein Bargeld, nicht gedeckte Konto- und Bankomatkarten, etc.) erhalten Sie von uns eine Rechnung für die Fahrt, zzgl. €10 Bearbeitungsgebühr per E-mail zugesendet. Diese ist innerhalb von 7 Tagen zu bezahlen. Falls die Zahlung Ihrerseits in der gegebenen Frist nicht erfolgt, sind wir leider gezwungen die offene Forderung an ein Inkassobüro zu übermitteln.

Bei uns wird leider kein telefonisches Support angeboten. Wir versuchen durch unseren Inhalt auf der Website, erleichterte Prozesse und umfassendere F.A.Q. (häufig gestellte Fragen) alle Fragen zu beantworten. Wenn Sie eine Fahrt bei uns buchen, erhalten Sie die Telefonnummer vom Chauffeur. Diese dient für eventuelle Fragen und Unklarheiten, unmittelbar vor der Abholung. Falls Ihre Frage nicht auf der Website beantwortet werden kann, können Sie uns diese gerne per E-Mail: office@das-flughafentaxi-wien.at mitteilen. Wir werden diese so rasch wie möglich beantworten.

Bei sonstigen Fragen stehen wir Ihnen gerne, rund um die Uhr per E-Mail zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der E-Mail-Adresse: office@das-flughafentaxi-wien.at. Senden Sie uns Ihre Frage. Wir werden diese mit höchster Priorität bearbeiten.

Online Bestellung

Unsere online Bestellung funktioniert, genauso wie ein übliches online Formular. Um ein Flughafentaxi zu buchen, müssen Sie nur die benötigten Daten ausfüllen, beziehungsweise auswählen. Abschließend müssen Sie nur auf Absenden klicken. Somit ist die Fahrt gebucht.

Nach der Online Bestellung, erhalten Sie von uns eine automatische E-Mail-Bestätigung. Hiermit wird Ihre Buchung bestätigt. Dort finden Sie auch die Details Ihrer Bestellung, sowie weiterführende Informationen zur Abholung.

Ausfüllhilfe (Bestellformular)

Bei dieser Auswahl können Sie die Fahrtrichtung auswählen. Wenn Sie von der Stadt Wien in Richtung Flughafen fahren, dann ist die Option „zum Flughafen“ für Sie die richtige. Falls Sie eine Abholung vom Flughafen Wien wünschen, dann ist die Option „vom Flughafen“ auszuwählen.

Bei dieser Auswahl, können Sie die Fahrzeuggröße auswählen. Beachten Sie bitte, die dazugehörigen Angaben bezüglich Personenanzahl und Gepäckstücken. Es ist wichtig, diese dann auch Einzuhalten. Eine Umbuchung auf ein größeres Fahrzeug vor Ort, ist unter umständen, nicht mehr möglich.

Als Zwischenstopp versteht man die Zusatzadressen. Beispiel: Sie fahren vom Punkt A in Richtung Punkt C. Auf dem Weg, fahren wir zum Punkt B um Ihre Freunde abzuholen. In diesem Fall ist Punkt B der Zwischenstopp. Dieser kostet € 8 pro Adresse.

Hiermit geben Sie und das Datum und die Uhrzeit, zu welchen Sie von uns abgeholt werden möchten.

Bei Abholung von Haus:

Beachten Sie bitte, dass die Fahrtzeit durch eventuelle Verkehrsstörungen abweichen kann. Aus diesem Grund ist es ratsam, etwas mehr Zeit zur durchschnittlichen Fahrtdauer dazu zu rechnen. Dann steht einer stressfreien Fahrt nichts mehr im Weg.

Bei Abholung vom Flughafen:

Die Zeit welche Sie hier angeben, sollte dem Landezeitpunkt des Fliegers (Zeitzone: UTC +1 - lokale Zeit in Wien) entsprechen. Wartezeit, welche Sie beim Gepäckband verbringen, sollen bitte nicht mitgerechnet werden.

Bei Bedarf, stellen wir kostenlose Kindersitze zur Verfügung. Falls Sie welche brauchen, bitte die genauen Arten von Sitzen angeben. Beachten Sie bitte, dass wir aus organisatorischen Gründen, Kindersitze nicht standardmäßig in den Fahrzeugen mitführen können. Deswegen ist es äußerst wichtig, dies während der Bestellung so präzise wie möglich auszuwählen.

Persönliche Daten

Ihre persönliche Daten brauchen wir um die Bestellung durchführen zu können. Vor- und Nachname des Fahrgastes, sowie die Telefonnummer dienen der leichteren Entwicklung der Fahrt. Für den Fall, dass das Finden beim Treffpunkt nicht erfolgreich stattfinden kann. Ihre E-Mail-Adresse wird für die E-Mail Bestätigung der Fahrt benötigt. Falls Sie für jemanden anderen online Buchen, bitte die Daten vom Passagier ausfüllen.

Ihre Daten sind bei uns gut aufgehoben. Wir verwenden eine SSL/TLS Verschlüsselung. Das heißt, dass Ihre Daten nach dem Ausfüllen des Formulars, verschlüsselt an uns übermittelt werden. Danach werden diese von uns zu keinen weiteren Zwecken verwendet. In sonstigen Fällen, gilt die allgemeine Datenschutzerklärung.
Rückfahrt - Fahrzeug (Ansicht von oben)
Rückfahrt - buchen nicht vergessen

Rückfahrt

nicht vergessen

Wir fahren Sie gerne zum Flughafen Wien-Schwechat, und bringen Sie auch gerne wieder retour. Und das - unendlich oft :)

Zurück zum Anfang Bestellen