Terms & Conditions

The website or web platform “das-flughafentaxi-wien.at“ (in short form Airport Taxi Vienna) is a service of the company R. David eU (more under Legal Information).

  1. General
    1. Content
      Airport Taxi Vienna is a web platform that provides contact information of companies from the rental car (airport taxi, airport transfer) industry. In addition to the information, Airport Taxi Vienna offers tips in the form of editorial contributions.
    2. Advertising by companies – Advertising content
      The content of the ad consists of the contact data, as well a a link to the web presence of the respectve company. The information required for this is provided to Airport Taxi Vienna by the companies. Airport Taxi Vienna assumes no responsibility or liability for the accuracy of the data.
    3. Advertising delivery on Airport Taxi Vienna
      In order to ensure fairness towards the advertised companies, advertisements are delivered randomly. Therefore there are no fixed placements and no fixed order in the ads.
    4. Editorial contributions
      Airport Taxi Vienna provides helpful tips for visitors in the form of editorial contributions. These are written by Airport Taxi Vienna, according to their own experience, or web portal or media reports. Please note that these are only general tips and not professional instructions. These are simply intended to provide visitors with insight into various topics related to the industry. Please also note that Airport Taxi Vienna assumes no liability or responsibility for the accurancy and / or possible misleading information. If you see any discrepancies or incorrect information in the posts, we would be happy if you contacted us. The email address for this is: office@das-flughafentaxi-wien.at
    5. Costs and Use
      The services of Airport Taxi Vienna are absolutely free of charge for users (visitors). Placement costs for businesses, however, are found (see section 2 for more details).
    6. Contacting a company from our list
      Airport Taxi Vienna is merely a web platform that provides contact information for all companies. Thus we assume no liability for the acts of the advertised companies. Neither legally nor in terms of service. If a contract between the visitor and one or more of the advertised companies is created, the laws of the Republic of Austria apply to these two parties for this purpose.
  2. Advertised Companies
    1. Advertisements
      Companies in the Car Rental Service industry have the possibility to advertise on our web platform. These advertisements will be published as text ads.
    2. Ad Content and Responsibility
      The content of the advertisement is the sole responsibility of the advertising company. This company transmits the data to Airport Taxi Vienna. Airport Taxi Vienna copies these, puts them online and assumes no liability. The advertising company has a duty to ensure the accuracy and timeliness of the data. Part of the ad content is the link that should lead to the website (if any) of the advertiser. This is also transmitted by the advertising company to Airport Taxi Vienna. The advertising company must also ensure that the link to its own website.  Airport Taxi Vienna reserves the right, but is not obligated to refuse to advertise in case of doubt, or to request the advertising company to correct the content of the advertisement.
    3. Contract duration and notice period
      Unless otherwise agreed, the minimum contract period for placing an ad is one year from the date of the transaction. The period of notice on the part of the advertising company is a maximum of one month before the contract expires. If, therefore, no later than one month before the contract expires, no written termination by the advertising company, the contract is automatically extended by one year. The written termination can be sent by the companies at any time, conveniently by e-mail to: office@das-flughafentaxi-wien.at. The Airport Taxi-Vienna reserves the right, in case of breach of payment, to terminate the contract with immediate effect and to recover any outstanding amounts from a debt collection agency.
    4. Prices, Payment and Initial Circulation
      Information about prices, first time switching and payment can be found at: Provider Registration. There you will also find a contract for download.
    5. Technical failures
      Technical failures, such as the website being offline, are extremely unlikely. The team at Airport Taxi Vienna regularly strives to avoid breakdowns. Should there nevertheless be shorter outages for an unexpected reason, Airport Taxi Vienna will not pay back for this period.
    6. Change in positions in the search engine
      Airport Taxi Vienna always tries to be present on the first pages of search engine results. Since the placement depends on several dynamic factors, we have no control over it. In the event of a change in position, Airport Taxi Vienna is not obliged to pay back, return or other similar services.
  3. Other / Jurisdiction
    1. Miscellaneous
      Should one of these conditions become ineffective, others will remain unaffected.  Airport Taxi Vienna is merely an online platform that offers advertising space and has no effect on the number of bookings, trips, etc. Thus also not obliged to repay any dissatisfaction. Hereby, each company agrees.
      Should a situation not be described in the conditions, the local law regulations come into force.
      Photo credits: You can either use your own images or images with purchased license from the "Envato Market"
    2. Jurisdiction
      Unless otherwise agreed, the place of jurisdiction is Vienna.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 01.06.2018

Die Webseite, beziehungsweise Webplattform „www.das-flughafentaxi-wien.at“ (in weiterem Text „Das-Flughafentaxi-Wien“ genannt) ist ein Service des Unternehmens R. David e.U. (näheres unter „Impressum“ ersichtlich).

  1. Allgemeines
    1. Inhalt
      Das-Flughafentaxi-Wien ist eine Webplattform, die Kontaktinformationen von Unternehmen aus der Mietwagen (Flughafentaxi, Flughafentransfer genannt) Branche zur Verfügung stellt. Zusätzlich zu den Informationen, bietet Das-Flughafentaxi-Wien sämtliche „Tipps“ in Form von redaktionellen Beiträgen an.
    2. Anzeigen von Unternehmen - Anzeigeninhalt
      Der Anzeigeninhalt besteht aus den Kontaktdaten, sowie einer Verlinkung auf die Webpräsenz des jeweiligen Unternehmens. Die dafür benötigten Informationen werden an Das-Flughafentaxi-Wien seitens der Unternehmen zur Verfügung gestellt. Das-Flughafentaxi-Wien übernimmt für die Richtigkeit der Daten keine Verantwortung oder Haftung.
    3. Anzeigenauslieferung auf Das-Flughafentaxi-Wien
      Um eine Fairness gegenüber den werbenden Unternehmen zu gewährleisten, werden Anzeigen mittels Zufallsgenerator ausgeliefert. Somit gibt es keine fixen Platzierungen oder eine fixe Reihenfolge bei den Anzeigen.
    4. Redaktionelle Beiträge
      Das-Flughafentaxi-Wien stellt für Besucher hilfreiche Tipps, in Form von redaktionellen Beiträgen, zur Verfügung. Diese werden seitens Das-Flughafentaxi-Wien, laut eigener Erfahrung, beziehungsweise Webportal- oder Medienberichten verfasst. Beachten Sie bitte, dass dies lediglich allgemeine Tipps und keine fachlichen Anleitungen sind. Diese sollen einfach nur dazu dienen, den Besuchern einen Einblick auf verschiedene Themen rund um die Branche bereitzustellen. Beachten Sie bitte auch, dass Das-Flughafentaxi-Wien keinerlei Haftung oder Verantwortung für die Richtigkeit und oder eventuelle missverständlichen Informationen übernimmt. Falls Sie Unstimmigkeiten oder unrichtige Informationen in den Beiträgen sehen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diesbezüglich kontaktieren. Die E-Mail Adresse dafür lautet: office@ das-flughafentaxi-wien.at
    5. Kosten und Verwendung
      Die Dienste von Das-Flughafentaxi-Wien sind für User (Besucher) absolut kostenlos. Die Anzeigenschaltung für Unternehmer ist allerdings mit Kosten verbunden (mehr dazu finden Sie im Abschnitt 2).
    6. Das Kontaktieren eines Unternehmens aus unserer Liste
      Das-Flughafentaxi-Wien ist lediglich eine Webplattform, die Kontaktdaten von sämtlichen Unternehmen zur Verfügung stellt. Somit übernehmen wir keine Haftung für das agieren der werbenden Firmen. Weder gesetzlich, noch dienstleistungsmäßig. Falls ein Vertrag zwischen dem Besucher und einem, oder mehreren werbenden Firmen zu Stande kommt, gelten zwischen diesen zwei Parteien die dafür vorgesehenen Gesetze der Republik Österreich.
  2. Werbende Unternehmen
    1. Anzeigenschaltung
      Unternehmen, welche Dienstleistungen der Branche „Mietwagen Service“ haben die Möglichkeit auf unserer Webplattform zu werben. Diese Werbung wird in Form von Textanzeigen veröffentlicht.
    2. Anzeigeninhalt und Verantwortung
      Für den Inhalt der Anzeige ist allein das werbende Unternehmen verantwortlich. Dieses Unternehmen übermittelt die Daten an Das-Flughafentaxi-Wien. Das-Flughafentaxi-Wien kopiert diese, stellt sie online und übernimmt keinerlei Haftung. Das werbende Unternehmen hat die Pflicht, für die Richtigkeit und Aktualität der Daten zu sorgen. Ein Teil des Anzeigeninhaltes ist der Link, der auf die Webseite (falls vorhanden) des werbenden Unternehmens führen soll. Dieser wird ebenfalls seitens des werbenden Unternehmens an Das-Flughafentaxi-Wien übermittelt. Das werbende Unternehmen muss ebenfalls dafür sorgen, dass die Verlinkung auf die eigene Webseite erfolgt. Das-Flughafentaxi-Wien behält sich das Recht vor, ist aber jedoch nicht verpflichtet, im Zweifelsfall die Anzeigenschaltung abzulehnen, beziehungsweise das werbende Unternehmen um die Korrektur des Anzeigeninhaltes zu ersuchen.
    3. Vertragsdauer und Kündigungsfrist
      Sofern nichts anderes vereinbart, lautet die Mindestvertragsdauer für die Schaltung einer Anzeige ein Jahr ab dem Schaltungsdatum. Die Kündigungsfrist seitens dem werbendem Unternehmen ist maximal ein Monat vor dem Vertragsablauf. Sollte daher, bis spätestens einem Monat vor Vertragsablauf, keine schriftliche Kündigung seitens des werbenden Unternehmens erfolgen, so verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr. Die schriftliche Kündigung können Firmen jederzeit, bequem per E-Mail an: office@das-flughafentaxi-wien.at übermitteln. Das-Flughafentaxi-Wien behält sich das Recht vor, bei Zahlungswidrigkeit, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und die eventuell offenen Beträge von einem Inkasso Unternehmen eintreiben zu lassen.
    4. Preise, Bezahlung und die erstmalige Schaltung
      Informationen über Preise, erstmalige Schaltung und Bezahlung finden Sie unter: www.das-flughafentaxi-wien.at/eintragen. Dort finden Sie auch einen Vertrag zum Download.
    5. Technische Ausfälle
      Technische Ausfälle, wie zum Beispiel das offline sein von Das-Flughafentaxi-Wien sind äußerst unwahrscheinlich. Das Team von Das-Flughafentaxi-Wien ist regelmäßig bemüht, Ausfälle zu vermeiden. Sollte es trotzdem, aus einem unerwarteten Grund zu kürzeren Ausfällen kommen, werden seitens Das-Flughafentaxi-Wien keine Rückzahlungen für diesen Zeitraum geleistet.
    6. Veränderung von Positionen in den Suchmaschinenergebnissen
      Das-Flughafentaxi-Wien versucht immer auf den ersten Suchergebnisseiten der Suchmaschinen präsent zu sein. Da die Platzierung vom mehreren, dynamischen Faktoren abhängt, haben wir keinen Einfluss darauf. Bei eventueller Veränderung der Positionen, ist Das-Flughafentaxi-Wien nicht verpflichtet Rückzahlungen, Rückleistungen oder Ähnliches zu leisten.
  3. Sonstiges/Gerichtsstand
    1. Sonstiges
      Sollte eine dieser Bedingungen unwirksam sein, bleiben andere von der Wirksamkeit unberührt.
      Das-Flughafentaxi-Wien ist lediglich eine Online Plattform, die Werbeplätze anbietet und keinerlei Auswirkung auf die Anzahl der Buchungen, Fahrten, etc. hat. Somit auch nicht verpflichtet, bei eventueller Unzufriedenheit Rückzahlungen zu leisten. Hiermit erklärt sich jedes Unternehmen damit einverstanden.
      Sollte eine Situation nicht in den Bedingungen beschrieben sein, treten die örtlichen Gesetzbestimmungen in Kraft.
      Bildnachweise: Verwendet werden entweder eigene Bilder oder Bilder mit gekaufter Lizenz vom „Envato Market“
    2. Gerichtsstand
      Sofern nichts anderes vereinbart, ist der Gerichtsstand Wien.