Leitfaden - Abholung am Flughafen Wien
Leitfaden
Abholung am Flughafen Wien

Wenn Sie bei uns eine Abholung vom Flughafen bestellt haben, finden Sie hier alle wichtigen Informationen diesbezüglich.

1. Treffpunkt am Flughafen

Wir warten auf Sie beim Airport Information Desk. Dieser befindet sich direkt in der Ankunftshalle. Sobald Sie nach dem Gepäckband herausgehen, müssen Sie nur noch wenige Schritte nach rechts gehen. Dort finden Sie uns schon.

2. Alternativer Treffpunkt

Aufgrund vieler Ankünfte zur selben Zeit, kann es am Flughafen Wien sehr stressig zugehen. Aus diesem Grund sind wir manchmal gezwungen beim „Abflug -> Terminal 3 -> letzter Ausgang“ auf Sie zu warten.

Dieser befindet sich jedoch in der Nähe und ist nicht weit entfernt vom Airport Information Desk. Um diesen zu erreichen, müssen Sie einfach von der Ankunftshalle, eine Ebene hoch gehen (Aufzug vorhanden). Dann gleich durch die Türe hinaus, und schon sind Sie dort.

Skizze - Treffpunkt - Airport Information Desk am Flughafen Wien
Airport Information Desk am Flughafen Wien

3. Was, wenn Sie den Chauffeur trotzdem nicht finden können?

Falls Sie den Treffpunkt nicht finden können, ist dies überhaupt kein Problem. Sobald die Suche etwas länger als üblich dauert, werden Sie von unserem Chauffeur kontaktiert. Dies ist auch der Grund, aus welchem wir bei der Bestellung nach Ihrer Telefonnummer fragen.

Wir bitten Sie, Ihr Handy, sobald wie möglich nach der Landung einzuschalten. So, dass wir Sie erreichen können.

4. Was tun bei Flugverspätungen?

In diesem Fall müssen Sie gar nichts tun. Wir fragen bei der Bestellung nach Ihrer Flugnummer. Dies hat den Grund, dass wir die Flüge online verfolgen. So wissen wir in Echtzeit, welcher Flug sich verspäten wird. In diesem Fall verschieben wir automatisch die Abholung zur neuen Landezeit Ihres Fliegers. Für Sie entstehen auch keine Mehrkosten dadurch. Der Preis, sowie die anderen Details der Bestellung (außer der Uhrzeit) bleiben unverändert.

Skizze - alternativer Treffpunkt - Abflug beim Terminal 3, letzter Ausgang
Abflug -> Terminal 3 -> letzter Ausgang

Häufig gestellte Fragen

F.A.Q.

Wir arbeiten laufend und erfolgreich an Systemen, welche so eine Situation verhindern sollen. Solche Vorfälle sind bei uns keine Selbstverständlichkeit. Aufgrund vieler dynamischer und unvorhersehbarer Faktoren (Verkehrsstau, Flugverspätungen, etc.), besteht jedoch die Chance dazu, auch wenn diese sehr gering ist. In diesem Fall werden Sie von uns vorher kontaktiert.

Was in solchen Situationen zu tun ist?

Falls wir die Fahrt kurzfristig nicht annehmen können, besteht für Sie die Möglichkeit ein Wiener Taxi zu buchen. Durch einen Anruf an 01 40 100 oder 01 31 300 erhalten Sie ein Fahrzeug innerhalb von wenigen Minuten. Im Durchschnitt, braucht ein Taxi 4 Minuten, bis es bei Ihnen ankommt. Die Mehrkosten, welche dadurch entstehen, werden Ihnen von uns zurückerstattet. Dazu bitten wir Sie uns die Rechnung, inklusive Ihrer IBAN per E-Mail zu senden. Die Rückerstattung unsererseits erfolgt bereits am gleichen Tag.

Bei Bestellungen mit Kindersitz:

Das Wiener Taxi ist auch von der Kindersitzpflicht ausgenommen. Das heißt, rechtlich gesehen besteht hier keine Veränderung.

Dies ist anhängig von der Größe des überschüssigen Gepäcks. Hierfür stehen zwei Optionen zur Verfügung.

a) Sofern es mühelos und sicher in das Fahrzeug hinein passt:

Es verändert sich auch nichts an Ihrer Fahrt.

b) Wenn kein Platz mehr im Fahrzeug vorhanden ist:

Falls ein größeres Fahrzeug unsererseits zur Verfügung steht:

kann die Fahrt auf Wunsch umgebucht werden. Dies ist jedoch mit längeren Wartezeiten und zusätzlichen Kosten verbunden (neuer Preis des Fahrzeuges laut unserer Preisliste zzgl. Umbuchungsgebühr von € 20).

Falls kein größeres Fahrzeug unsererseits zur Verfügung steht:

Es findet keine Umbuchung statt. Das ursprünglich bestellte Fahrzeug steht Ihnen weiterhin für die gewünschte Fahrt, inklusive der gebuchten Anzahl der Gepäckstücke, zur Verfügung. Jedoch können wir in diesem Fall den Überschuss an Gepäck nicht mit transportieren. Falls Sie sich entscheiden die Fahrt nicht wahr zu nehmen, bitten wir um Verständnis, dass wir die Bestellung trotzdem in voller Summe verrechnen müssen.

Beachten Sie bitte, dass abhängig von Ihrer Angabe über Gepäckstücke, während der Bestellung, auch die Zuordnung der Fahrzeuge unsererseits erfolgt. Aus diesem Grund ist es wichtig, die angegebene Anzahl der Gepäckstücke einzuhalten.

Eine Fahrt zu stornieren, ist grundsätzlich kein Problem. Beachten Sie bitte, dass eventuelle Stornogebühren anfallen können. Die Höhe dieser Gebühren hängt davon ab, wie kurzfristig die Fahrt storniert wurde.

Höhe der Stornogebühren:

Kostenlos:Beim Storno bis zu maximal 48 Stunden vor der bestellten Uhrzeit

50% des Gesamtpreises:Für Storno bis zu maximal 24 Stunden vor der bestellten Uhrzeit

80% des Gesamtpreises:Für Storno bis zu maximal 12 Stunden vor der bestellten Uhrzeit

100% des Gesamtpreises:Für Storno bei weniger als 12 Stunden vor der bestellten Uhrzeit

Falls sich Ihre Bestellung ändern sollte, oder Sie die Buchung falsch ausgefüllt haben, können Sie diese natürlich ändern lassen. Hierfür senden Sie uns bitte Ihre gewünschten Änderungen, bis spätestens 20:00 Uhr (Mo - So) per E-Mail an: office@das-flughafentaxi-wien.at. Danach erhalten Sie eine Bestätigung von uns.

Beachten Sie bitte, dass Ihre E-Mails nicht in Echtzeit bearbeitet werden. Sollte Ihre Änderung kurzfristig stattfinden sollen, bitten wir Sie dies telefonisch, an die Telefonnummer, welche Sie in der Bestätigungsmail erhalten haben zu melden. Als kurzfristig gilt in diesem Fall max. 8 Stunden vor der Abfahrt. ACHTUNG: Dies gilt besonders für Änderungen bezüglich Bezirk, Datum, Uhrzeit und Fahrzeuggröße. Für verspätete Meldungen, wird unter umständen keine Umbuchung stattfinden können.

Manche Fahrgäste entschließen sich, die selbe Fahrt bei zwei Anbietern zu buchen. Quasi als Absicherung. Wir arbeiten regelmäßig an System, welche eventuelles Nichterscheinen unserer Chauffeure verhindert. Auch für den weniger wahrscheinlichen Fall der Fälle, haben wir eine funktionierende Notlösung für Sie.

Falls Sie jedoch dieselbe Fahrt bei einem anderen Anbieter bestellt haben, und nur eine davon wahrnehmen können, sind Sie verpflichtet eine dieser beiden zu stornieren. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Bestellung bei uns zu stornieren, beachten Sie bitte unsere Stornorichtlinien. Falls die Stornierung nicht stattfindet, sind wir leider gezwungen die Fahrt in voller Höhe zu verrechnen. Auch wenn Sie nicht mit uns mitfahren. Beachten Sie bitte unsere Richtlinien diesbezüglich.

Wenn wir Sie am Flughafen Wien abholen, rechnen wir die ungefähre Zeit welche Sie beim Warten am Gepäckband verbringen, mit ein. Diese beträgt 30 Minuten. Falls diese Zeit aus organisatorischen Gründen des Flughafens verlängert wird, bitten wir um Mitteilung Ihrerseits. Alles darüber wird als Verspätung angenommen.

Falls Sie einen längeren Aufenthalt am Flughafen planen, bitten wir Sie dies bei der Bestellung zu berücksichtigen. So können Sie die Fahrt gleich zur späteren Uhrzeit buchen.

Da unser Zeitplan von sämtlichen Faktoren abhängt (Landezeit, etc.), sind wir oft sehr knapp verplant. Aus diesem Grund, bitten wir um Verständnis, dass bei Verspätung Mehrkosten entstehen können. Diese Betragen €5 jede 10 Munuten.

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